Dienstag, 13. Oktober 2009

Außer Kontrolle 2

 

Ein frivoles Wiedersehen mit Claudia Christiani,
der Heldin aus Außer Kontrolle 1
Und auch diesmal ist sie nicht ganz Herrin ihrer Gelüste. 
Milo Manara weiß zu begeistern.






Außer Kontrolle 2
Autor: Milo Manara
Zeichner: Milo Manara
Verlag: Schreiber & Leser/Edition Erotik
Sprache: Deutsch
Erstveröffentlichung: 1991
Deutsches Album, Hardcover
Preis: € 17,95



Die Story:
Claudia Christiani arbeitet mittlerweile als Moderatorin einer Umweltsendung bei einem großen Fernsehsender. Dank der Beziehungen ihres Onkels, einem Senator, hat sie geschafft wieder Fuß zu fassen in einer Welt, die ihr wegen ihrer Skandale in der Skihütte (siehe Außer Kontrolle 1) eher misstrauisch gegenüberstand.



Bis eines Abends ein Mann auftaucht und Claudia erzählt, dass er in einer Skihütte ein seltsames Gerät gefunden hätte und der Hotelier ihm darauf hin eine noch seltsamere Geschichte erzählt habe. Der Mann, der Aussieht wie James Dean und auf den Namen Faust hört (aber nicht weil er seine Seele an den Teufel verkauft hat), agiert im Auftrag von Claudias Ehemann Albert. Um seine Position zu festigen zerrt Faust Claudia ins nahe gelegene Herrenklo und dreht erst einmal an der Fernbedienung. Was dann passiert sollte ja wohl klar sein.  Danach zwingt er Claudia nur mit einer Bluse bekleidet auf dem Fahrrad nach Hause zu fahren.


Solche Eskapaden bleiben natürlich nicht unbemerkt und so laden Claudias Onkel und der Chef des Senders Claudia abends zu einem klärenden Gespräch. Natürlich ist Faust auch hier anwesend und verwandelt die Züchtigungsversuche dank der Fernbedienung in eine grandiose Spanking-Session.
Um etwas Gras über die Sache wachsen zu lassen wird Claudia erst einmal ins Ausland versetzt, aber auch dort kann sie Fausts Kontrolle nicht entgehen,und so findet die Geschichte ihr schlüpfriges Finale auf dem Senderhochhaus.






Die Zeichnungen:
Milo Manara versteht sein Handwerk. Seine Figuren wirken sehr real und anatomisch korrekt. Auf cartoonige Charaktere wird verzichtet, stattdessen gibt es diesmal einen waschechten James Dean. Auch von diesem Band gibt es eine S/W- und eine Farb-Ausgabe. 





 

Die Anmerkungen:
Wenn der erste Band von Außer Kontrolle noch ohne weiteres als erotisches Comic durch ging, erreicht Manara hier die Ebene der Porographie. Die Aktionen werden härter, die Geschlechtsorgane detailierter und die Akteure versauter. Und dank der Spanking-Sequenz bietet der Comic auch eine gehörige Portion SM. Comickunst auf höchstem Niveau.

Auch in dieser Ausgabe fehlen am Ende einige Seiten auf den man sieht, wieso Faust überhaupt Faust genannt wird. Warum das so ist entzieht, sich unserer Kentniss.

 

Die Wertung:

Außer Kontrolle 2
8von 10 goldenen Babes